Andy Wolf – handmade

Seit der Gründung 2006 im österreichischen Hartberg hat sich ANDY WOLF EYEWEAR vom Geheimtipp zu einer internationalen anerkannten Marke entwickelt. Mit dem Launch der beiden neuen Linien ANDY WOLF, LOVE und ANDY WOLF, SOUL möchten die Steirer den Erfolg in Europa auch international weiter ausbauen und sich als Brillenmarke mit einem hohen Anspruch an Design und Qualität positionieren. „Für uns ist die Aufteilung in LOVE, SOUL & WHITE HEAT ein wichtiger Schritt“, so Katharina Plattner Designerin und Geschäftsführerin von ANDY WOLF EYEWEAR „manchmal wirken wir auf den ersten Blick sehr bunt und ausgefallen, das hat Neukunden oft große Augen machen lassen.

Mit den verschiedenen Linien möchten wir aber zeigen, dass wir auch ein tolles Sortiment an klassischen Brillenformen und Farben. Keine Brille verlässt die Manufaktur ehe sie aufwendigen Kontrollen unterzogen worden ist. Zusätzlich werden die Brillen vor dem Versenden nocheinmal ausgerichtet, damit der Optiker diese sofort bei sich im Geschäft verwenden kann“, so Plattner weiter.

ANDY WOLF, SOUL – die Basic-Linie ANDY WOLF, SOUL umfasst klassische Brillenformen in edlen Farben. Genau wie die menschliche Seele bildet die Kollektion das Zentrum von ANDY WOLF. Die Sonnenbrillen bei allen Kollektionen sind ab jetzt auch mit ZEISS Gläsern ausgestattet. Für die Kampagne fokussieren sich die Österreicher auf ihre Seele und sind mit langjährigen Freunden, Unterstützern und bekannten Kampagnenmodells ans Meer gefahren und haben die neuen Gestelle in vertrauter, intimer Atmosphäre abgelichtet.

ANDY WOLF, LOVE – die Design-Line ANDY WOLF, LOVE verkörpert die Leidenschaft des Independent Labels für auffällige, neue Designs und spannende Farbkombinationen. Die Kampagne ist eine Hommage an die wilden 70er. Deren Stilrichtungen bis heute die Modewelt prägen wie keine andere. Location ist ein Paternoster, welcher gleichzeitig als Inspirationsquelle für das erste eigene POS- und Shopkonzept diente.

ANDY WOLF, WHITE HEAT – die Metall-Linie Puristisches Design und klare Formen bestimmen den Look von ANDY WOLF, WHITE HEAT. Charakteristisches Merkmal sind die Bügel und der Nasensteg aus Acetat. Klare Bildsprache und Aufnahmen in schwarz/weiß formen den prägnanten Look dieser Kampagne.¨